- Anzeige -

Fiedlers Tag vom 23. April 2022

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag
Fiedlers Tag
Abendrot

Das ging nun auch ein bisschen länger: Eigentlich wollte Willi Streit nach über zehn Jahren seinen Posten als CDU-Kreisvorsitzender schon im letzten November abgeben um damit nach den Wahldebakeln auf Landes- und Bundesebene den Weg frei zu machen für eine Erneuerung seiner Partei auf auf Kreisebene, für die er eigentlich die ganzen letzten Jahren in seinem Amt gekämpft hatte. Doch wie für fast alle anderen kamen da wieder die Corona-Beschränkungen dazwischen, und nach zehn Jahren Abschied zu nehmen, solle gewiss nicht digital abgevespert werden, beharrte Willi Streit. Nun ist es fast Mai geworden, aber der macht ,ja bekannterweise alles neu. Am kommenden Freitagabend, 29. April, ab 19 Uhr, trifft sich der Kreisverband der CDU in der Seeblickhalle Steißlingen zum Parteitag, um dabei unter anderem den kompletten Kreisvorstand neu zu wählen. Über 30 Punkte stehen auf der langen Tagesordnung, doch am Ende soll der Neubeginn stehen. Anders als die Sozialdemokraten, die schon Wochen vor der Wahl ihr neues Vorstandsduo platzierten, halten sich die Christdemokraten noch sehr bedeckt, was die neue Führung angeht. Klar, die muss ja auch noch gewählt werden. Also sollte man dabei sein, an diesem Abend. Platz genug wäre ja in der Halle.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Oliver Fiedler | Fiedlers Tag

WOCHENBLATT-News zum Frühstück
Fiedlers Tag gibt es jeden Werktag Morgen mit den wesentlichen Informationen des Tages als kostenlosen Newsletter.
Hier können Sie sich anmelden

- Anzeigen -