- Anzeige -

Inzwischen sieben Todesfälle im Kanton Thurgau

Symbolbild
Symbolbild

Zahn der Neuinfektionen ist rückläufig

Frauenfeld/ Schaffhausen. Im Kanton Thurgau sind inzwischen sieben Personen in Verbindung mit Infektionen an Covid-19 verstorben. Das gab der Führungsstab am Sonntag bekannt. Insgesamt sind im Kanton Thurgau 213 Personen bei der Corona-Pandemie erkrankt, wurde weiter aktuell informiert. Noch reicht allerdings die bestehende Infrastruktur aus. 

Im Kanton Schaffhausen sind bislang 47 Fälle von Covid-19 Infektionen aufgetreten. Ein Person ist bislang dort verstorben, neun Personen davon werden im Spital behandelt, bei vier Patienten ist eine intensivmedizinische Betreuung notwendig. Beide Kanton liegen am unteren Ende der Skala. In der Schweiz nimmt seit letzter Woche die Zahl neuer Infektionen deutlich ab.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler