- Anzeige -

Kurzfristige Kleidersammlung für Moldawien und die Ukraine

Symbolbild
Symbolbild Christkönigkirche

Frauengemeinschaft unterstützt »Pro Humanitate« nach Hilferufen aus dem bitterarmen Land

Gottmadingen. Bedingt durch die Feiertageleider  sehr kurzfristig wird eine Kleidersammlung für Pro Humanitate (Engen) durchgeführt. Diese findet bereits am Samstag, 23.April, im St.-Georgs-Haus (gegenüber dem Pflegeheim  St.Hildegard, neben der Kirche Christkönig) durch die Frauengemeinschaft statt. Die gesammelte Kleidug ist zum einen für die Orte in Moldavien bestimmt, für die »Pro Humanitate« unterstützung leistet, zum anderen aber auch für Geflüchtete aus der Ukraine, die in sehr großer Zahl seit dem Kriegsausbruch aufgelaufen sind und das Land mit seinen Hilfsmöglichkeiten überfordern. Deshalb ist die Hilfe von ProHumanitate  aktuell doppelt und dreifach gefragt.

Gesammelt wird ab 9:30 bis circa 16:30 Uhr sowie zusätzlich am Montag, 25. April, von 9: 30 bis 12:30Uhr gut erhaltene, tragbare Damen und Herrenbekleidung für Sommer und Winter, Bettwäsche und Decken (keineDaunen).

Nicht angenommen können Schuhe, Taschen, Rucksäcke, Damenunterwäsche, Gardinen, Daunendecken, wie Kleidung für Kinder unter fünf Jahren werden.

Hilfe ist auch beim Sortieren und Packen sehr notwendig. Jeder Mensch, der gerne mithelfen möchte, ist herzlich willkommen. Die bewährten Helfer und Helferinnen bei den bisherigen Sammlungen sowie auch neue Interessierte dürfen sich gerne unter 07734 / 6216 melden, so die Meldung der Frauengemeinschaft Gottmadingen.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler