- Anzeige -

Stadtgartengalerie geht in die Finalrunde

Stadtgartengalerie
Seit letztem Sommer kann die Stadtgartengalerie die Lichtbildnergruppe Singen mit ihrem 19 großformatigen Fotoarbeiten bewundert werden. swb-Bild: Lichtbildner

Nur noch bis zum 11. Mai kann die Freiluft-Ausstellung der Lichtbildner bewundern

Singen. Fast schon hatte man sich daran gewöhnt an die Möglichkeit zum auch spontanen Kunstspaziergang im Singener Stadtgarten an der Stadthalle, doch die interessante Bilderschau, die mit sehr spannenden Ausschnitte des Genres Fotographie zur Wahrnehmung einlädt, geht so langsam den Ende zu, wie die Vorsitzender Lichtbildnergruppe Singen, Melanie Lorenz, nun informierte. Noch bis zum Mittwoch, 11. Mai, können die Bilder der Open-Air-Ausstellung, die auch eine Antwort auf die ganzen Corona-Beschränkungen der letzten zwei Jahre war, dort bewundert werden. 19 großformatige Fotos wurden im Oktober letzten Jahres mit Unterstützung des Singener Kulturamts und des städtischen Bauhofs dort platziert.

Am 12. Mai wandern die Bilder zum Schloss Blumenfeld bei Tengen, wo die Anschluss ausgestellt werden, zum Beispiel beim "Tag des Städtebaus" am 15. Mai, von das Schloss von 14 bis 17 Uhr durch die Stadt Tengen und die Aktion "Summer of Pioneers" besichtigt werden kann mit seinen jüngsten Entwicklungen in der Nachnutzung des Pflegeheims.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler