- Anzeige -

Torspektakel auf der Mettnau

FC Radolfzell
Gleich sechsmal Grund zum Jubeln hatte der FC Radolfzell beim 6:0-Heimsieg gegen den TuS Oppenau. swb-Bild: ts

Radolfzell fegt Oppenau mit 6:0 aus dem Stadion

Radolfzell. Der FC Radolfzell hat den TuS Oppenau sprichwörtlich überrollt und mit 6:0 aus dem Mettnau-Stadion geschossen. Von Beginn an war das Team von FC-Coach Steffen Kautzmann das Zepter übernommen. Nicht zu bremsen und in besonderer Torlaune lagen die Mettnauer bereits zur Halbzeit mit 3:0 in Front und zeigten den Gästen aus Oppenau schon in den ersten 45. Minuten klar die Grenzen auf. Vor allem die beiden Top-Torjäger Tobias Krüger und Alexander Stricker, die beide einen Doppelpack erzielten, brannten ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab. Die beiden weiteren Tore für Radolfzell erzielten Daniel Wehrle und Robin Niedhardt. 

FCR-Trainer Kautzmann zeigte sich nach Schlusspfiff mit dem Auftritt seiner jungen Mannschaft sichtbar zufrieden. Dazu hatte der Taktgeber an der Seitenlinie auf allen Grund: Denn seinen Jungs gelang an diesem Samstagnachmittag nahezu alles. 

Das Topspiel der Verbandsliga zwischen Tabellenführer Freiburger FC und dem Zweiten FC Rielasingen-Arlen endete indes mit einem torlosen Unentschieden. 

Wochenblatt @: Matthias Güntert