- Anzeige -

… von Liebe und Freiheit

4x4 Chor
Der Heidelberger 4 x 4-Chor kommt zum Konzert am 1. Mai nach Konstant. swb-Bild: PR

Preisgekröntes Vokalensemble 4 x 4 am 1. Mai in Konstanz

Konstanz. Sie nennen sich bescheiden 4 x 4, weil es jeweils nur vier Sängerinnen sind, die in jeder der vier Stimmen des Frauenchors aktiv sind. Aber sie sind sehr erfolgreich. Davon gibt es am Sonntag, 18 Uhr, in der Bruder-Klaus-Kirche in der Reihe "Konzert am Sonntagabend" eine schöne Kostprobe. 

Der 2014 von seiner Leiterin Heike Liefern-Jesatko gegründete Frauenchor 4 x 4 aus Heidelberg gewann bereits zahlreiche internationale Preise, unter anderem bei Chorwettbewerben in Riva del Garda, in Budapest und bei den Xinghai Prize International Choir Championships in Guangzhou / China. Auch beim Deutschen Chorwettbewerb 2014 in Weimar wurde das Vokalensemble mit einem 1.Preis ausgezeichnet.

Chorbegeisterte werden sich freuen, denn der Chor bringt ein reines A-cappella-Programm an den Bodensee mit einer Mischung aus geistlichen und weltlichen Stücken, unter anderem von Johannes Brahms, Felix Mendelssohn-Bartholdy, aber auch von zeitgenössischen Komponisten wie Ola Gjeilo, Wolfram Buchenberg und Stephen Hatfield.

Mehr zur Reihe auch unter www.konzertamsonntagabend.de

Wochenblatt @: Oliver Fiedler


- Anzeigen -