» Der Inhalt war sehr interessant. Besonders nett fand ich die Idee mit der Präsentation der Lieblingsplätze – Kompliment! «

Katja Stolz, Ehefrau von Bürgermeister Rainer Stolz aus Stockach


» Ich fand die Jubiläumsausgabe sehr gut, sie hat interessante Geschichten enthalten, hatte auch einen touristischen Bezug zum Hegau und bot tollen Lesestoff «.

Peter Freisleben, Wirtschaftsförderer der Stadt Engen


» Die Jubiläumsausgabe war eines solchen Jubiläums würdig. Ich fand die Ausgabe sehr ansprechend, sehr anspruchsvoll, sehr attraktiv. Mir hat diese Zeitung des WOCHENBLATTs sehr gut gefallen, und ich konnte mich durch die Fülle des informativen Inhalts sehr lange damit beschäftigen. «

Siegfried Endres, erster Vorsitzender des Vereins Handel, Handwerk und Gewerbe Stockach ( HHG )


» Ich bin ja ein WOCHENBLATT-Leser der ersten Stunde und fand die Entwicklung des Mediums WOCHENBLATTs sehr spannend. Die Jubelausgabe war für mich ein buntes Kaleidoskop der letzten fünf Jahrzehnte in der Region und bester Lesestoff. «

Hans-Peter Lehmann, Bürgermeister Mühlhausen-Ehingen 


» Ich fand die Jubiläumsausgabe des WOCHENBLATTs sehr gelungen und abwechslungsreich gestaltet. Sie gab interessante Einblicke in die Geschichten interessanter Persönlichkeiten der Region. «

Marian Schreier, Bürgermeister der Stadt Tengen


» Es war eine sehr gelungene Jubiläumsausgabe – auch witzig aufgemacht. Vor allem die Auswahl der Interviewpartner zeugte von Fingerspitzengefühl und Niveau. Es war ein Projekt, das bestens geeignet war, 50 Jahre WOCHENBLATT zu feiern. Eine richtig tolle Sache ! «

Wolfgang Reuther, CDU-Fraktionschef im Stockacher Gemeinderat und ehemaliger Landtagsabgeordneter


» Ich habe mir die Jubiläumsbeilage des WOCHENBLATTs aufgehoben, weil sie so interessante und spannende Berichte enthält. «

Markus Stich, Geschäftsführer COWA und Abteilungsleiter Handball, TuS Steißlingen


» Die Jubiläumsausgabe war eines solchen Jubiläums würdig. Ich fand die Ausgabe sehr ansprechend, sehr anspruchsvoll, sehr attraktiv. Mir hat diese Zeitung des WOCHENBLATTs sehr gut gefallen, und ich konnte mich durch die Fülle des informativen Inhalts sehr lange damit beschäftigen. «

Siegfried Endres, erster Vorsitzender des Vereins Handel, Handwerk und Gewerbe Stockach ( HHG )


» Die Jubiläumsbeilage im Sommer war wirklich voll mit Lesestoff pur. Besonders gefreut haben wir uns natürlich, dass es unser Lieblingsplatz, unsere Eisgratbahn-Gondel aus dem Stubaital, unter die schönsten Lieblingsplätze aller WOCHENBLATT-Leser geschafft hat. So schafft das WOCHENBLATT seit Jahren eine große Nähe zu seinen Lesern. «

Andrea und Bernd Kammerlander, Gottmadingen


» Die Jubiläumsausgabe im 50. Jahr des WOCHENBLATTES war ein richtiges Pfund. Prall gefüllt mit Lesefutter – auch einmal der anderen Art, die in Zeitungen nicht alltäglich ist. Die Comics waren ein echter Hingucker und als Sportler hat uns natürlich das Interview mit Clemens Fleischmann und Maurice Wildöer besonders gut gefallen. Wir spielen beide Handball und konnten uns in dem launischen Interview wiedererkennen. «

Jenny Wenger und Mirko Ilgenstein, Mühlhausen-Ehingen


» Ein Jubiläum bietet immer auch Raum für Reflexion. Mit der Sonderbeilage zum Jubiläum hat das WOCHENBLATT genau das getan : Die vielfältigen Stimmen der Bürger, Amtsträger, Unternehmer und Redakteure haben den Lesern etwas über die Geschichte des WOCHEN-BLATTs verraten und gezeigt, wie lebenswert die Region ist. Und mit einem Augenzwinkern haben die wunderbaren Karikaturen deutlich gemacht, was die Menschen vor Ort bewegt – kurzweilig und auf den Punkt. Ich denke, das diesjährige Jubiläum war wie bei uns in Radolfzell‚ jeden Moment wert.«

Martin Staab, Radolfzeller Oberbürgermeister


» Das WOCHENBLATT hat wirklich ein tolles Jubiläumsjahr hinter sich. Besonders die Jubiläumsausgabe mit Themen, die man sonst so nicht unbedingt in der Zeitung findet, hat mir gefallen. Im Alltagsgebrauch bewährt hat sich der überarbeitete Online-Auftritt und die WOCHENBLATT-App. Damit ist man immer auf dem neuesten Stand ! «

Heike Erb, Ortschaftsrätin, Bohlingen


» Das WOCHENBLATT ist für die Singener Tafel und ihre Kunden eine ganz wichtige Plattform. Ohne das WOCHENBLATT wären viele unserer Gäste und Kunden nicht über das Stadtleben in Singen informiert. Vielen Dank dafür ! Danke auch für die immer wieder neuen Ideen wie im Jubiläumsjahr, Weiter so ! «

Udo Engelhardt, Singener Tafel,  Singen


» Das WOCHENBLATT hat sich wirklich ins Zeug gelegt um sein 50. Jubiläumsjahr angemessen zu feiern. Die Jubiläumsausgabe, sowie die WOCHENBLATT-App waren dabei sicherlich echte Highlights. Es ist bewundernswert, dass diese Zeitung bereits 50 Jahre auf dem Buckel hat. «

Dominik Klingert, Jugendleiter MV Rielasingen, Rielasingen


» Als Projektleiterin unseres 750-jährigen Stadtjubiläums weiß ich, wie viel Gedankengut und Arbeitskraft hinter so einem Jubiläum steckt. Daher gratuliere ich – auch im Namen der Stadtverwaltung – dem WOCHENBLATT zu seinem 50-jährigen Jubiläum sowie seinen abwechslungsreichen und gelungenen Aktionen. Besonders beeindruckt haben mich die künstlerischen Rauminstallationen des WOCHENBLATTs beim Kunst- und Kulturprojekt › Arte Romeias ‹ in Singen und die großartigen Sonderbeilagen für unser Radolfzeller Stadtjubiläum. «

Angélique Tracik, Fachbereichsleiterin Kultur, Radolfzell.


» Das Singener Wochenblatt hat ein wirklich tolles Jubiläumsjahr gestaltet. Die spannenden Veranstaltungen, bei denen wichtige gesellschaftliche und ( kommunal ) politische Fragen behandelt und diskutiert wurden, sowie die fulminante Jubiläumsausgabe Ende Juli, an der ich auch mitwirken durfte, haben gezeigt, dass wir mit dem WOCHENBLATT ein Medium in Singen haben, das ein wichtiger Bestandteil unserer städtischen Gemeinschaft ist. Ich wünsche dem gesamten Team des WOCHENBLATTs gutes Gelingen und uns allen weiterhin viel interessanten Lesestoff. «

Oberbürgermeister Bernd Häusler


» Für mich persönlich ist das WOCHENBLATT eine nicht mehr wegzudenkende, informative und ideale Ergänzung zur Information über das Geschehen in unserer Region wie auch im Landkreis. Das Jubiläumsjahr des WOCHENBLATTs zeigte sich vielfältig, informativ und bunt an vielem, was mir das Gefühl vermittelte, dass es für Alle da ist. Die Jubiläumsausgabe selbst, erschienen im Juli 2017, empfand ich als einen erfrischenden Streifzug durch Heimat, Politik über Wirtschaft, Sport und Kultur, bis hin zum Dankeschön an Alle, die innerhalb und außerhalb vom WOCHENBLATT dafür sorgen, dass das WOCHENBLATT einfach da ist. «

Rudolf Babeck, Widmann hilft Kindern, Singen


» Wir vom Stockacher Narrengericht fanden die Jubiläumsbeilage des WOCHENBLATTs so gut, dass wir jedem Beklagten, der in dem Comic abgebildet ist und noch lebt, ein Exemplar haben zukommen lassen. «

Jürgen Koterzyna, Narrenrichter in Stockach


» Im Jubiläumsjahr haben Sie in gekonnter Art und Weise Rückblick, Zukunft und Menschen in den Fokus gestellt. Zukunft u.a. mit einem frischen ansprechenden neuen Layout, mit Rückblicken, wie z.B. bei › Auf ein Wort ‹ im Rahmen des Singener Stadtfestes, das zugleich verzahnt war mit den Aufgaben für die Zukunft. Menschen aus Singen und der Region, die in der Jubiläumsausgabe aus ihren Perspektiven Fragen gestellt und Antworten gegeben haben, teilweise mit erfrischendem Rollenwechsel und ihren persönlichen Erfahrungen und Geschichten. Und – das bei aller Digitalisierung – das gesprochene und gedruckte Wort einen besonderen Wert hat. «

Claudia Kessler-Franzen, Geschäftsführerin Singen Aktiv


» Die Ausgabe des WOCHENBLATTs zum 50. Jubiläum hat mir wirklich gut gefallen. Besonders das Interview, bei dem unser OB Bernd Häusler und Chefredakteur Oliver Fiedler mal die Rollen getauscht haben fand ich sehr interessant. Und wenn man bedenkt wie dick die Jubiläumszeitung war muss man natürlich auch mal sagen : › Hut ab vor den Mitarbeitern, die das ja noch zusätzlich zum aktuellen Tagesgeschäft auf die Beine gestellt haben ! ‹ in diesem Sinne nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 50 Jahre WOCHENBLATT. «

Jürgen Schröder, Stadtrat, Überlingen a.R.


»Zum 50. Geburtstag darf ich dem WOCHENBLATT auf das Herzlichste gratulieren und für die Zukunft alles Gute wünschen. Als Wochenzeitung ist es sicherlich eine besondere Herausforderung, die wichtigen und interessanten Themen zu bespielen. Das ist im Jubiläumsjahr ganz besonders gut gelungen. Und im Jubiläumsjahr, aber auch sonst, ist die blitzschnelle Berichterstattung auf der Website des WOCHENBLATTs bemerkenswert. Das beeindruckt mich immer wieder. Hier ist es den engagierten Redakteuren zu verdanken, dass man zeitnah informiert wird. Was sicherlich auch viele Leser der Print- und eben der Jubiläumsausgabe schätzen, ist natürlich die kostenlose Lieferung nach Hause. Für uns – seitens des Kulturamtes – ist das WOCHENBLATT ein wichtiges Medium, um unsere Inhalte zu transportieren, denn wir stellen uns immer wieder die Frage : › Wie gelingt es, dass man die vielfältigen Programme so positioniert, dass die Kunden darauf aufmerksam werden und vor allen zum richtigen Zeitpunkt die Informationen wieder abrufen und dann auch an den Veranstaltungen teilnehmen.  ‹ Diese Herausforderungen haben alle Kulturschaffenden zu lösen. Fragestellungen, zu welchen das WOCHENBLATT, auch in seinem Jubiläumsjahr, eine mögliche Antwort liefert. Wir werden das WOCHENBLATT mit dem engagierten und charmanten Team auch nach dem Jubiläumsjahr gerne nutzen, denn wir wollen Sie, liebe Leser, erreichen. «

Stefan Keil, Kulturamtsleiter Stockach