Elisa Noël: Ari und der Löwe

| WasWannDaheim | Literatur

"Ari und der Löwe" als PDF

"Ari und der Löwe" als PDF

 

Keinen Augenblick hat der Junge Ari daran geglaubt, dass seine bösen Träume nur Phantasie seien und er sich vor ihnen nicht fürchten müsse, wie seine Eltern sagten. Dabei wünscht er sich nichts sehnlicher, als dass diese schrecklichen Träume aufhören und ist sogar bereit Hoppel, seinen Lieblingskuschelhasen, dafür herzugeben. Als er auf wundersame Weise in das Land der Träume gelangt, begegnet er der Mondfrau Luna und dem roten Löwen Leo, die ihn schon erwarten. Alles, wovor Ari sich gefürchtet hatte, erscheint nun in einem anderen Licht: Ari findet durch seine Angst zu Mut und Stärke und durch seine neuen Freunde erfährt er Liebe, Geborgenheit und Erkenntnis, wie er sie sich immer gewünscht hatte. Mit ihrer Unterstützung wird Ari zu einem Bewohner zweier Welten und schließlich zum König seines eigenen Lebens ...

 

"Gleich zu Beginn von „Ari und der Löwe“ möchte ich mich bei allen Mitwirkenden bedanken, dass „Ari und der Löwe“ nun auch als kostenfreies PDF für alle Menschen dieser Welt zur Verfügung gestellt werden kann. Denn: Das Wohlergehen und die Stabilität der Psyche unserer Kinder ist wichtiger denn je!

 

Speziell dem Regia Verlag in Cottbus möchte ich von ganzem Herzen danken. Das ist der Verlag, der den Druck meines Bilderbuches für mich überhaupt möglich gemacht hat und mir nun ebenfalls die Zustimmung gab, dass „Ari und der Löwe“ als PDF auch im Wochenblatt erscheinen darf.

 

Des Weiteren möchte ich den regionalen Sponsoren Randegger Mineralwasser, Heikorn Kleidung GmbH und bei dem Singener Wochenblatt ebenfalls bedanken, dass "Ari und der Löwe" allen Kindern dieser Region zugänglich gemacht werden kann. Als Zeichenschullehrerin, die von der ersten Stunde des Shut-Downs an 72 Schüler online weiter unterrichtet hat, erlebe ich tagtäglich, wie viele meiner Schüler an den Auswirkungen der Corona-Krise leiden. Nach den neuesten Hygieneauflagen darf ich seit dem 11.05.2020 Einzelunterricht mit mindestens 1,5 m Abstand zum Schüler erteilen. Werkzeuge dürfen nicht gemeinsam genutzt werden. Aber als Solo-Selbständige kann keinen 72 Schülern Einzelunterricht erteilen. Das sprengt meine Kapazität. 

 

Außerdem möchte ich mich bei dem unbekannten Spender bedanken, der mir zu Beginn der Corona-Krise 600,- Euro in den Briefkasten eingeworfen hat. Die Hälfte habe ich nun dem Regia Verlag gegeben, um dort weitere 60 Exemplare von "Ari und der Löwe" in Druckauftrag zu geben. Vielen herzlichen Dank! So hilft Einer dem Anderen in diesen Zeiten! 

 

Tausend Dank!"

 

Wochenblatt @: Kim Kroll

| WasWannDaheim | Literatur