Miss und Mister Oktoberfest fiebern ihren Auftritten entgegen

Das exklusive Video auf Wochenblatt-Online

Sie haben es am Anfang kaum glauben können, dass sie es tatsächlich geworden sind. Elfi Blochberger und Mirko Ilgenstein hatten sich natürlich voller Hoffnung für die Wahl für Miss und Mister Oktoberfest beworben. Doch die beiden haben einfach in der großen Auswahl an Bewerbern am Besten zusammen gepasst und die Jury überzeugt. Nach der Überraschung kam schon bald die Begeisterung über eine neue Rolle. »Ich wurde von ganz vielen Leuten auf der Straße angesprochen, die mein Bild im WOCHENBLATT gesehen haben«, sagt Mirko Ilgenstein und auch Elfi Blochberger kam sich ein Stück weit vor, wie ein »Bunter Hund«, da sie in Radolfzell arbeitet.


Beide freuen sich inzwischen mächtig auf ihren ersten Auftritt zur Eröffnung des Oktoberfest am 20. September, bei dem sie sogar mit einer Kutsche durch die Stadt fahren. »Es wird sicher eine Riesengaudi«, findet Mirko Ilgenstein, der im »sonstigen Leben Handballer beim TV Ehingen und Verkaufsleiter eines Autohauses ist.
Inzwischen haben die beiden schon ihre zünftige Ausstattung bekommen. Das Modehaus Heikorn als Partner der Aktion hat eine absolut faszinierende Tracht aus seiner tollen Auswahl gestiftet, die sie nun bei allen Auftritten tragen. Gar nicht rustikal, sondern in feschem Grün werden beide auftreten. Und übrigens: sie haben keine Viertelstunde gebraucht, bis sie ihr neues Outfit gefunden hatten.


Rund um die Einkleideaktion ist ein Video entstanden, das den Oktoberfestwirt Hans Fetscher zu Wort kommen lässt, in dem Thomas Kornmayer vom Modehaus Heikorn sagt, was wichtig ist bei der Auswahl der richtigen Festkleidung, und: Das Video stellt natürlich Miss und Mister Oktoberfest sympathisch vor. Dabei wird ganz schnell deutlich, warum die beiden als Miss und Mister Oktoberfest gewählt wurden. Denn der Spaß, mit dem sie bei der Sache sind, wirkt einfach ansteckend und macht richtig Lust aufs Deutsch-Schweizer Oktoberfest in Konstanz vom 22. September bis zum 6. Oktober.

Die von Christine Brackmeyer eingefangenen Bilder sagen einfach mehr als Worte. Deshalb: Film ab zum persönlichen kennen Lernen von Miss und Mister Oktoberfest.