Wo Stuttgart 21 das »Cafe National« trifft

Ein Blick in »G2« und »G3 von Rolf Galster in Gottmadingen

Er ist ein Sammler - und das schon ziemlich lange. Aus seiner Werkstatt für Restaurationen alter Möbel ist im Laufe der Jahre ein Reich von herrlich einmaligen Fundstücken geworden.

Rolf Galster hat aus diesen Funkstücken vor sieben Jahren das »G2« entstehen lassen, das sich seither als extrem interessante "Hülle" vielerlei Veranstaltungen größter Beliebtheit erfreut. Seit kurzem ist nun das »G3« als eine Art überdachter Innenhof dazu gekommen, ebenfalls ein sehr besonderer Rahmen für Veranstaltungen. Viele Details machen diese Gebäude zur spannenden Angelegenheit. Dort treffen Steine des alten Stuttgarter Hauptbahnhofs auf Gesimse vom Kloster Reichenau oder einen Kamin vom ehemaligen »Café National« in Singen. Jedes der Bauteile dieser Gebäude im Gewerbegebiet Goldbühl könnte eine lange Geschichte erzählen, für die meisten ist es einfach ein stilvolles Ambiente für besondere Anlässse und Feste. Wir laden sie herzlich ein zu einem Besuch mit unserem Film »Zu Gast bei Rolf Galster«: