Ganz im neuen Licht kann das Singener Studio »Happy Fit« am kommenden Sonntag seinen 10. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür feiern. Denn der im Oktober eingeweihte Neubau im Gewerbegebiet Hardmühl Nord in der Josef-Schüttler-Straße hat sich als enorm attraktives Studio erwiesen, der den beiden Inhabern Manuela und Janez Berg auch neue Publikumsschichten wirkungsvoll erschlossen hat. »Wir haben durch unser neues Studio, das insgesamt eine Fläche von 2.000 Quadratmetern auf zwei Stockwerken bietet, den Anteil von Frauen wie auch bei den Senioren deutlich steigern können«, ziehen die beiden im Gespräch mit dem WOCHENBLATT eine erste positive Bilanz eines markant gestiegenen Zuwachses an Mitgliedern. An der neuen Adresse können seit letztem Herbst viele neue Angebote für alle gemacht werden, die mehr für ihre Fitness und Gesundheit tun möchten.
Training für fast jeden Geschmack
Aktuell wird im »Happy Fit« in Singen ein Programm mit »Rückenfit«, mit Wirbelsäulengymnastik, mit »Fatburner-Intervall«-Training, mit Crosstraining, Indoor-Cycling, »Body-Forming«, »deepWORK«, «Faszien-Flex« und Bauch-Beine-Po-Gymnastik angeboten, was die Vielfalt an Möglichkeiten unterstreicht. In Vorbereitung sind wegen einer starken Nachfrage nun auch Kurse für Yoga und »Pilates«, informiert Janez Berg.
Speziell werden am Tag der offenen Tür am kommenden Sonntag von 10 bis 12 Uhr für die Besucher Vorführungen in den Bereichen»Indoor Cycling« als gutes Wintertraining für Sportler, für »Body-Forming« zur Straffung der Muskulatur und Kraftausbau für den ganzen Körper, wie für »deepWORK« als energiereiches Training in fünf Stufen im Geiste von »Ying und Yang« durch die Trainer angeboten. Natürlich gibt es auch Informationen zu allen weiteren Angeboten im »Happy Fit«. Bewusst findet an diesem Tag auch ganz normaler Trainingsbetrieb statt.
Die Erfolgsgeschichte
Vor 10 Jahren im Februar begann die Erfolgsgeschichte des »Happy Fit« von Manuela und Janez Berg mit der Eröffnung des ersten Studios in Singen auf 800 Quadratmetern, welches schon nach kurzer Zeit auf 1.400 Quadratmeter erweitert werden konnte. In 2009 kam das Studio in Radolfzell dazu, 2011 wurde ein weiteres Studio in Leipzig eröffnet und seit 2013 ist »Happy Fit« auch in Konstanz präsent. Krönung dieser Erfolgsstory ist natürlich nun der im Oktober letzten Jahres eingeweihte Neubau. An der neuen Adresse gibt es nun auch eine Sauna für die Clubmitglieder und viel mehr Trainingsmöglichkeiten. »Der Neubau bringt nicht nur in der Energiebilanz viele Vorteile, auch das Raumklima ist hier im Winter wie Sommer viel besser als am alten Standort«,so Janez Berg.
Wochenblatt @: Oliver Fiedler