- Anzeige -

Auftakt mit Vitali Klitschko

| Sport | sonstige Sportarten
Thai-Box-WM  Singener Kämpfer
der Singener Kämpfer Johannes Linster nebenseinem Trainer Ralf Hasenohr und seinem Gegner Alexander Oleinig beim K-1 Halbfinale in Kiew. swb-Bild: TBC Singen

Singener Thai-Boxer waren bei der ISKA-WM in Kiew erfolgreich

Kiew /Singen.  Mit drei Silber- und zwei Bronzemedaillen im Gepäck, reiste Ralf Hasenohr mit seinen Kämpfern des Thai-Box Club Singen von den Weltmeisterschaften der ISKA in Kiew/Ukraine zurück. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatte Vitali Klitschko und das ukrainische Sport- und Jugendministerium. Nach einer atemberaubenden Eröffnungszeremonie bei der Vitali Klitschko sowie weitere Prominente aus Politik und Sport die Eröffnungsrede hielten, gingen dann drei Tage lang auf sechs Kampfflächen, die besten Kämpfer der Welt auf Medaillenjagd.

Die Kämpfer des Thai-Box Club Singen waren in zwei Disziplinen, im Kickboxen und im K-1 am Start. Besondere Erwähnung verdient der Halbfinalkampf im K-1, bei dem Johannes Linster gegen keinen geringeren, als den 18-fachen ukrainischen Champion, mehrfachen Europa- und Weltmeister sowie zweifachen King of Kings World Grand Prix Champion Alexander Oleinig antreten musste. Linster verlor den Kampf zwar nach Punkten, hat sich aber extrem gut verkauft. Im Finalkampf der Kategorie Kickboxen traf er erneut auf den ukrainischen Superstar Oleinig und legte nochmal eine mächtige Schippe drauf, auch wenn es auch hier nicht ganz für den Sieg ausreichte.

Die Silber- und Bronzemedaille von Johannes Linster war sehr hart erkämpft. Auch Besnik Bedjeti erreichte Silber und Bronze gegen starke Kämpfer. Für die beiden 11-jährigen Nachwuchstalente Maxim und Marlon Freitag war es eine Europameisterschaft, da die WM für die Kinder im K-1 Light dann erst im September in Jamaika stattfindet. Marlon erkämpfte Silber und Maxim den 7. Platz. «Die Leistungsdichte war wie erwartet extrem hoch und unsere Kämpfer aus Singen haben hervorragende Spitzenleistungen erbracht», kommentierte Singens Thai-Box Trainer Ralf Hasenohr.

Mehr Infos gibt es unter www.facebook.com/thaiboxclubsingen.de

Wochenblatt @: Ute Mucha

| Sport | sonstige Sportarten