- Anzeige -

Gleich zwei umstrittene Gegentore

| Sport | Fußball
Fußball Damen Hegauer FV
Eine klare Niederlage mussten die Regionalliga-Damen des Hegauer FV in Crailsheim einstecken. Im Bild: Malin Feldt. swb-Bild: ts /Archiv

Schmerzhafte 1:5-Auftaktniederlage für den Hegauer FV in Crailsheim

Crailsheim / Hegau. Auch am 16. Spieltag der Frauen Regionalliga Süd konnte der Hegauer FV zum Start ins neue Spieljahr keine Punkte mitnehmen. Beim TSV Crailsheim, gegen den man in der Vorrunde noch mit 1:0 gewonnen hatte, gab es eine deutliche Niederlage.
Beim Hegauer FV musste man die sehr engagierte Leistung und den verdienten Sieg der Gastgeberinnen klar anerkennen, haderte aber mit zwei sehr umstrittenen Entscheidungen des Schiedsrichterinnen-Gespanns bei zwei TSV-Treffer, die gegeben wurden, obwohl der Ball nicht über der Torlinie war.

In der Anfangsphase machten die spielfreudigen Gastgeberinnen gleich ziemlich Druck in Richtung Hegauer Tor. HFV-Torhüterin Teresa Straub war aber mit starken Paraden auf dem Posten. Die erste gute Chance im Spiel hatten aber die Hegauerinnen. Nach einem klasse Zuspiel von Anja Hahn nahm HFV-Spielführerin Luisa Radice den Ball direkt, zielte aber knapp über das Crailsheimer Tor (10.). Ein schneller HFV-Angriff über Nadine Grützmacher und Laura Frech wurde zur Ecke abgewehrt. Luisa Radice führte präzise aus und Nadine Grützmacher sorgte mit einem platzierten Kopfball für den Hegauer Führungstreffer (13.). Direkt danach war der TSV mit zwei hochkarätigen Chancen gefährlich, HFV-Torhüterin Teresa Straub reagierte aber erneut stark. Skandalös war die Abstimmung des Schiri-Teams in der 20. Minute. HFV-Torhüterin Teresa Straub hielt einen Freistoß klar vor der Linie fest, plötzlich zeigte die Assistentin, zur Überraschung beider Teams, einen Treffer an und die Schiedsrichterin gab das Tor (20.). Dieser Gegentreffer brachte die Hegauerinnen leider völlig aus dem Tritt. Nach zwei krassen Abwehrfehler in der Hegauer Defensive ging Crailsheim durch einen Doppelpack (27. und 30.) mit 3:1 in Führung. Anja Hahn zielte aus 20 Meter knapp neben das TSV-Tor (32.). Direkt im Gegenzug gab die Assistentin, nicht die Schiedsrichterin, wieder einen Treffer, als der Ball nach einem Abwehrversuch von Teresa Straub anscheinend wieder die Torlinie des HFV-Tors übertreten hatte (34.), zuvor wurde unglücklich eine klare Abseitsstellung übersehen.

Man hatte sich viel vorgenommen, deshalb saß der Frust in den HFV-Reihen sehr tief. Im zweiten Abschnitt passierte zunächst wenig, bis Luisa Radice allein vor der TSV-Torhüterin den Ball mit vollem Risiko über das Tor hämmerte (55.). Ungehindert und nur mit Begleitschutz durfte Crailsheim sich in der 58. Minute im Hegauer Strafraum bewegen, der Ball kam zu Lisa Wich, die den Ball aus kurzer Distanz sehenswert mit der Hacke ins Tor beförderte (59.). Auch die Hegauerinnen hatten noch Chancen, TSV-Torhüterin Nadine Wodke klärte stark gegen Luisa Radice 75.). Am Ende schafften es die Hegauerinnen nicht mehr, eigene Akzente zu setzen und Crailsheim verbuchte verdient die drei Punkte.
Hegauer FV: Straub, Hahn, Sabellek, Klenz, Sumser (46. Engesser), Frech, Mehmetaj (69. Castiglione), Hasenfratz, Feldt, Grützmacher, Radice.

Wochenblatt @: Ute Mucha

| Sport | Fußball