- Anzeige -

Radolfzeller Junioren knacken Stuttgarter Kickers

| Presseinfo | Sport | Fußball
U15 FC Radolfzell
Der erste Sieg in der neuen Oberliga-Saison ist für das C1-Team des FC Radolfzell geschaft - und das sogar gegen die Stuttgarter Kickers. swb-Bild: Verein

Beim 0:2 in der Hauptstadt auch von der engen Verteidigung profitiert

Radolfzell. Nach einer sehr intensiven Trainingswoche  ging die Reise der Radolfzeler U15-Junioren am Samstag zu den Stuttgarter Kickers, die mit einer sehr breiten Brust auf die Radolfzeller warteten, nach dem Derbysieg gegen den VfB Stuttgart. Das Team vom Bodensee war sehr konzentriert und hatte sich die ganze Woche auf das Spiel vorbereitet und jeder hatte seine Aufgabe für das Spiel.
Nach fünf Minuten hatten die Kickers ihre erste Torchance in Führung zu gehen, da ging beim FC 03 ein „Hallo Wach“ durch die Mannschaft. Danach wurde sehr gut gegen den Ball gearbeitet und Stück für Stück das Mittelfeld übernommen und viele Zweikämpfe gewonnen. In der 20. Minute hatten die Radolfzeller dann ihre erste Torchance.  Die erste Halbzeit war durch viele Zweikämpfe bestimmt, dadurch wurde auf beiden Seite die Angriffe im Vorfeld erstickt.

In der Pause stellte Trainer Robert Trbusic, der Reinhard Graf (Urlaub) vertrat, die Mannschaft nochmal neu ein. Man wollte die viel lang gespielten Bälle der „Blauen“ unterbinden, das wurde dann auch in der Folgezeit gut gemacht und man bekam  durch den Ballgewinn, dann die Konter die zu mehrfachen Torchancen führten. Das Rezept der Radolfzeller ging  schon in der 39. Minute auf, nach einem sauber herausgespielten Konter, den Mario Sama zur Führung nutzte. Die Führung war verdient, das sich Radolfzell nun engagiert zeigte . Die Heimmannschaft baute nun mehr Druck auf, die Kickers reagierten mit Härte, sie wollten  den Jungs vom Bodensee damit den Schneid abkaufen, doch der FC 03 war nicht beeindruckt von dieser Spielweise, im Mittelfeld stand man eng, so dass es für die Stuttgarter Kickers kein Durchkommen gab.
Da die „Kickers“  keine andere Taktik hatten, ergaben sich immer wieder weitere Ballgewinne für Radolfzell,  die führten zu gut  herausgespielten Kontern und Torchancen der Radolfzeller. Die Belohnung folgte dann in der 54. Minute, als Simon Tisch-Rottensteiner die U15 des FC 03 die 2:0 Führung  eintütete.  Das gute Umschaltspiel und der Mut dieses Spiel  auch  gewinnen zu wollen, führte zum ersten wichtigen Sieg in der laufenden Saison in der Oberliga.
Nun geht es für das Team in der englischen Woche mit neuem Mut weiter,  mit einem Heimspiel aif der Mettnau gegen den FC Heidenheim am Donnerstag um 14 Uhr.

Wochenblatt @: Oliver Fiedler

| Presseinfo | Sport | Fußball
Stichworte:
Oberliga | FC Radolfzell | C 1 | U 15