Radolfzell. Wenn die Bäume ihre Blätter verloren haben, die Temperaturen sinken, und in Garten und Natur die Ruhe einkehrt, dann ist es höchste Zeit, sich auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Eine besonders gute Möglichkeit dazu bietet der ZG-Raiffeisen Markt in Radolfzell bei seinem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt, der mittlerweile schon zu einer liebgewonnenen Tradition geworden ist. Immer am Wochenende vor dem ersten Advent erwartet die Besucher im liebevoll dekorierten Markt ein umfangreiches Rahmenprogramm, das zum Bummeln einlädt.
Neben vielen besonderen Angeboten, die zur Jahreszeit passen, können sich die Kunden auf ein umfangreiches kulinarisches Angebot freuen, dass auch wieder einen Stand der Ratoldusschule umfasst, an dem Waffeln Plätzchen und Linzertorten angeboten werden, verrät die stellvertretende Marktleiterin Melissa Buchenthal im Gespräch mit dem WOCHENBLATT.
»Das Geld, dass die Kinder am Stand einnehmen kommt natürlich zu hundert Prozent der Klassenkasse zugute. Im letzten Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler von diesen Einnahmen einen Ausflug vor den Sommerferien finanzieren«, erklärt Buchenthal.
Abgerundet wird das kulinarische Angebot durch Glühwein und leckeren Punsch. Pünktlich zum Start in die Vorweihnachtszeit beginnt an diesem Tag auch der Christbaumverkauf im ZG-Markt. Daneben stehen weihnachtliche Deko-Artikel und Zimmerpflanzen im Fokus. Pferdefreunde können sich im Rahmen des ZG-Weihnachtsmarkts außerdem zum Thema Josera Pferdefutter fachkundig beraten lassen. Die eigens angereisten Experten können auch Detailfragen zur richtigen Ernährung für die edlen Reittiere klären.
Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt zu den regulären Öffnungszeiten von 8.30 Uhr bis 16 Uhr. Im Zeitraum von 10 bis 16 Uhr können sich die kleinen Gäste die Zeit beim Kinderschminken vertreiben. Geboten ist also allerhand für die ganze Familie.